Landesverband NRW

AfD NRW begrüßt ihr viertausendstes Mitglied

Anhaltend starker Zulauf bei der Alternative für Deutschland

DORTMUND, 18.10.2014. Die seit Februar 2013 bestehende Alternative für Deutschland begrüßte am Samstag ihr viertausendstes Mitglied im Landesverband NRW. Als einzige Partei ist in NRW ist die AfD damit weiterhin auf starkem Wachstumskurs.

Horst Buchholz aus Holzwickede nahm auf der Landesvorstandssitzung in Dortmund den Mitgliedsausweis aus den Händen des Vorstandsmitglieds Dr. Beate Forner entgegen. Auch Landessprecher und Europaparlamentarier Marcus Pretzell gratulierte dem Neumitglied herzlich. Für den zuständigen Kreisverband Unna war das Vorstandsmitglied Michael Schild zugegen.

„In der nach links gerückten CDU fühlte ich mich nicht mehr zuhause und freue mich daher sehr, in der AfD eine neue politische Heimat gefunden zu haben,“ erklärte Buchholz im Rahmen der kleinen Übergabezeremonie.

Mitgliederbetreuerin Beate Forner „Wir haben sehr schnell die „Schallmauer“ von 4000 Mitgliedern in NRW durchbrechen können und ich erkenne an der Anzahl der Beitrittsanträge, die noch bei mir in der Prüfung sind, dass sich der positive Mitgliedertrend auch für uns in NRW weiter deutlich fortsetzt. Immer mehr Menschen in unserem Land erkennen eben, dass sie der Euro enteignet und schwache EU-Länder nicht wieder hochkommen lässt. Profitiert haben wir hier in NRW natürlich auch von unserem sehr erfolgreichen Abschneiden bei den jüngsten Landtagswahlen in den neuen Bundesländern“.

Pressefotos von der Übergabe sind hier abrufbar.

Landesverband NRW

Berliner Allee 67