Am Montag, 12. 05. setzt die Alternative für Deutschland (AfD) im Kreis Ahrweiler ihre Veranstaltungsreihe „Bürgerdialog“ fort. Dr. Stefan Fuchs  referiert zum Thema „Eurokrise – Fakten gegen Fiktion. Gefahren für den sozialen Frieden Europas im Spiegel der Statistik.“

(In Heimersheim / Bad Neuenahr-Ahrweiler, Hotel zum Stern, Johannisstraße 15, ab 19:00 Uhr).

Im Rahmen einer Einheitswährung (Euro) hängt die Erhaltung der Prosperität in Deutschland in ungleich höherem Maße von den anderen Euro-Ländern ab, als bei unterschiedlichen Währungen der Fall wäre. Deshalb die große Bedeutung der Frage, wie die wirtschaftlichen und sozialen Grunddaten in den anderen Ländern im Vergleich aussehen. Der Referent präsentiert und erläutert Schlüsseldaten zur demographischen, wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung in  EU und OECD.

Daraus leitet er die zentrale Einsicht ab, dass eine andere Geld- und Währungspolitik eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung für Wohlstand in Deutschland und Europa ist.