Der Ukraine-Krieg tobt mittlerweile seit über zwei Jahren – und kein Ende in Sicht! Zur Eskalation beigetragen hat maßgeblich auch die unheilige Allianz der Anpeitscher aus den etablierten Parteien. Die Aussagen von Pistorius, Baerbock, Kiesewetter und Co. sprechen Bände. Dass eine derart kriegslüsterne Rhetorik in Deutschland überhaupt möglich ist, muss erschrecken.

Der Frieden wurde auch durch Ampel-Politiker aktiv verhindert. Immer neue Solidaritätsbekundungen und Waffenlieferungen an die Ukraine haben jede Chance für einen Verhandlungsfrieden zunichte gemacht.

Einzig die AfD hat auf Chancen zum Frieden immer wieder hingewiesen und ständig neue Initiativen und Vorschläge im Deutschen Bundestag gemacht, um die Vertreter Russlands und der Ukraine doch noch zu Gesprächen zu bewegen. Hier sieht die AfD die Aufgabe Deutschlands – als Vermittler für den Frieden!

Die derzeitige Eskalationspolitik hat bereits viele Leben gekostet und Unsummen verschlungen, die auch für den Wiederaufbau fehlen, der eines Tages kommen wird. Und für was?

💣 „Wir müssen kriegstüchtig werden.“ – Verteidigungsminister Boris Pistorius, SPD

💣 „Der Krieg muss nach Russland getragen werden.“ – Roderich Kiesewetter, CDU

💣 „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland“ – Außenministerin Annalena Baerbock, Grüne

💣 „Taurus für die Ukraine, Zusammen bis zum Sieg.“ – Marie-Agnes Strack-Zimmermann, FDP

💣 „Der Ukraine-Krieg wird dann enden, wenn die Ukraine den Krieg gewonnen hat“ – Generalmajor Christian Freuding

🕊️ „Die Bundesregierung darf sich nicht schon wieder zur Lieferung weiterer Waffen in den Ukraine-Krieg drängen lassen. Marschflugkörper können zur Eskalation beitragen.“ – Tino Chrupalla, AfD

🕊️ „Die AfD-Fraktion verurteilt einmal mehr die geschichtsvergessenen Eskalationen und fordert die Bundesregierung auf, endlich durch diplomatische Initiativen für eine schrittweise Entspannung einzutreten.“ – Matthias Moosdorf, AfD

Wir sind überzeugt: Dieser Krieg wird nicht auf dem Schlachtfeld beendet, sondern am Verhandlungstisch. Deshalb haben wir zahlreiche Initiativen für den Frieden im Bundestag eingebracht. Das Töten und Zerstören muss so schnell wie möglich ein Ende haben.