Nur wenige Tage nach der beschämenden Rede Steinmeiers und der Veröffentlichung der Privatadressen von hessischen AfD-Landtagskandidaten folgt nun der nächste Angriff auf die Demokratie:
Der bayerische AfD-Politiker Andreas Jurca wurde im Wahlkampf von einer Gruppe Südländer überfallen. Nachdem sie seine Identität durch gezielte Frage nach seinem Namen bestätigt hatten, fielen die Männer über Jurca her und verletzten ihn schwer.
Dies geschah am Freitag. Jetzt, nur zwei Tage später, tritt der AfD-Politiker vor die Kamera und gab dem Deutschland-Kurier ein Interview. Das verdient Respekt. Und die Botschaft ist klar: Wir lassen uns nicht einschüchtern, wir lassen uns nicht unterkriegen. Wir werden uns weiter für Vernunft, Demokratie und Rechtsstaat einsetzen. Jetzt erst recht!
Andreas Jurca wünschen wir eine schnelle, vollständige Genesung und seinen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Der ganze AfD-Landesverband NRW steht hinter euch!
Hier können Sie das Interview ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=w7lLavi8Oyo