An den vergangenen zwei Wochenenden hat die AfD NRW in Siegen ihre Kandidaten für die Bundestagswahl im Herbst gewählt.

Zu der Präsenzveranstaltung waren 526 Delegierte aus 54 Kreisverbänden eingeladen, die unter Einhaltung der strengen Hygienevorschriften tagten. Erneut hat die AfD unter Beweis gestellt, dass es auch unter erschwerten Bedingungen möglich ist, das demokratische Grundrecht auf politische Willensbildung wahrzunehmen und diszipliniert eine so große Versammlung durchzuführen.

Spitzenkandidat für die Bundestagswahl ist der amtierende Landessprecher Rüdiger Lucassen, der der verteidigungspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion ist. Auf Platz 2 wurde Kay Gottschalk, der den Vorsitz im „Wirecard-Untersuchungsausschuss“ des Bundestags innehat, gewählt. Weitere Listenkandidaten sind die Bundestagsabgeordneten Fabian Jacobi, Martin Renner, Jörg Schneider und Michael Espendiller. Auf Platz 7 folgt der Kandidat der Jungen Alternative, der stellvertretende Landessprecher Matthias Helferich. Die weiteren Listenplätze belegen Roger Beckamp MdL, Harald Weyel MdB, der Sprecher der Rußlanddeutschen in der AfD Eugen Schmidt, Jochen Haug MdB, Stefan Keuther MdB. Am zweiten Wochenende der Wahlversammlung wurden Udo Hemmelgarn MdB, Uta Opelt, Christer Cremer, Maximilian Kneller, Jessica Malisch, Lutz Wagner, Martin Liedtke-Bentlage und Rainer Holfeld gewählt.

Wir freuen uns, mit diesen Kandidaten in den Wahlkampf zu ziehen!