Wir feiern heute die Wiedervereinigung unseres schönen Landes, nach jahrzehntelanger Teilung. während des Kalten Krieges mussten Deutsche auf beiden Seiten der Grenze fürchten, im Falle eines Kriegsausbruchs aufeinander schießen zu müssen. Familien waren getrennt und mindestens 140 Mauertote zu beklagen.

Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, mit der letztendlich nicht Politiker aufräumten, sondern das Volk! Die AfD ist all jenen dankbar, die sich der Teilung Deutschlands entgegenstellten und mit unermüdlichem Einsatz für die Wiedervereinigung kämpften.

„Auch heute erleben wir, wie das deutsche Volk gespalten werden soll. Doch ich bin mir sicher, dass die Menschen diese Spaltung überwinden werden“, bekennt der AfD-Landesvorsitzende Dr. Martin Vincentz.

Während man sich heute gerne auf die Herausforderungen und Unwägbarkeiten der Wiedervereinigung konzentriert, lässt sich doch eine Tatsache nicht zerreden: Eine erneute Mauer mitten durch Deutschland ist völlig undenkbar geworden – Deutschland ist unteilbar!