Als Bürger tragen Sie die Kosten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (ÖRR), der durch Zwangsbeiträge jährlich acht Milliarden Euro einnimmt. Dabei kommt am Ende ein Programm raus, auf das Sie als Geldgeber keinerlei Einfluss haben.

Ein Rundfunk, dessen überbezahlte Intendanten und parteipolitisch motivierte Rundfunkräte ihn als demokratisch und notwendig für unsere Demokratie bezeichnen, Ihnen aber weder ein Mitspracherecht noch einen Blick hinter die Kulissen einräumen.

Das GRUNDFUNK-Konzept der AfD sieht eine Abschaffung der Zwangsbeiträge, eine Abschaffung der Werbung, Transparenz in der Besetzung der Rundfunkräte und eine Konzentrierung des Programms auf die wesentlichen Punkte vor: Nachrichten, Bildung, Kultur und Tradition, Notfall- und Katastrophenschutzinformationen, Regionales, Verbraucherschutz und Sport.

Wenn nicht der ÖRR-Filz, sondern Sie über das Programm entscheiden würden: Was sollte dann Ihrer Meinung nach gesendet werden? Schreiben Sie es uns in die Kommentare.