Die jüngsten WDR-Entgleisungen, in der ein Kinderchor zur Propaganda einer linksgrünen Ideologie missbraucht wurde, hat über alle gesellschaftlichen Gruppen hinweg für berechtigte Empörung gesorgt. Zurecht dürfen sich die Bürger fragen, wofür man eigentlich einen unfreiwilligen Rundfunkbeitrag entrichtet, um sich oder die eigenen Vorfahren dann auch noch unsäglich beleidigen zu lassen.

Wir als AfD NRW sind nicht gewillt, es bei halbherzigen Entschuldigungen des WDR bewenden zu lassen. Erneut hat sich gezeigt, dass das ganze auf Zwangsgebühren beruhende System der öffentlichen-rechtlichen Medien auf den Prüfstand gestellt werden muss.

Deshalb hat unsere AfD-Fraktion im Landtag NRW am vergangenen Donnerstag in einem 17 Fragen umfassenden Berichtswunsch eine ausführliche Aufklärung des Kinderchor-Skandals eingefordert. Wir wollen wissen, wer verantwortlich ist, wir wollen wissen, wie der WDR zum Zusammenhalt zwischen den Generationen und unsere Regierung zur Erhöhung des Rundfunkbeitrags stehen.

➡️ AfD-Berichtswunsch: https://bit.ly/36mnRkh

Weiterhin fand am heutigen Samstag unter der Beteiligung des Landesvorstandes direkt am WDR-Funkhaus in Köln ein Informationsstand statt. Im offenen Gespräch, dass von den üblichen Protesten linker Chaoten begleitet wurde, klärten wir die Bürger über die Möglichkeiten auf, den GEZ-Beitrag zu verweigern, was in vielerlei Hinsicht auf Resonanz und Zuspruch stieß. Wir werden uns auch weiterhin gegen den schon längst nicht mehr neutralen GEZ-Zwangsapparat und für die Rechte unserer Bürgerinnen und Bürger einsetzen.