Junges Europa der Freiheit

Am Samstag, den 9. Juni 2018, lud die Junge Alternative NRW zur internationalen Regionalismuskonferenz nach Dinslaken. Zusammen mit Gästen aus weiteren europäischen Jugendorganisationen diskutierte die Parteijugend der AfD NRW über die Zukunft unseres Kontinents. Denn Jugend ist Zukunft!

Die AfD beruft sich in ihrem Grundsatzprogramm auf Freiheit, Souveränität und Subsidiarität der verschiedenen Nationen. Doch was zeichnet unsere Vision von Europa aus, außer gegen einen zentralistischen EU-Superstaat zu sein? Die JA möchte konstruktive Denkanstöße liefern.

Etwa 50 junge Gäste sowie Förderer der AfD folgten der Einladung und hörten Redebeiträge von MdL Sven Tritschler, dem europapolitischen Sprecher der AfD-Landtagsfraktion NRW, Bart Claes (Vlaams Belang Jongeren), Anian Liebrand (Junge Schweizerische Volkspartei), Nathan Ryding (Young Independence) und Davide Quadri (Lega Giovani). Zum Schluss konnte das Publikum in einer Podiumsdiskussion direkt Fragen an die Gäste stellen. Die Patrioten aus verschiedenen Teilen Europas waren sich einig: Unser Europa der Zukunft ist ein Europa der Freiheit, Selbstbestimmung, Subsidiarität und direkter Demokratie.