Am Dienstag, den 02.05.2018 traf sich der LFA 10 (Wirtschaft) zur Konstituierung.

Vor der Sitzung begrüßte der Landtagsabgeordnete Christian Loose den LFA und machte eine kleine Führung im Landtag (Plenarsaal, Fraktionssaal, …).

Nach der Stippvisite beim Landtag traf man sich in Düsseldorf zur Konstituierung und zur Besprechung erster Ideen zum Europawahlprogramm. Es war ein gelungener und konstruktiver Abend.

Die NRW-Ideen zum Wirtschaftsteil im Wahlprogramm werden in den nächsten zwei Wochen verfeinert und dann durch unsere neuen Vertreter im Bundesfachausschuss 3 (Wirtschafts- und Finanzpolitik) eingebracht und vertreten.

Als Vertreter für den BFA wurden folgende Personen vom LFA gewählt: Dr. Olaf Hein und Dietmar Weinhardt (ordentliche Mitglieder) sowie Roland Steffe, Martin Schüling, Matthias Renkel und Christian Loose (stellvertretende Mitglieder). Alle Mitglieder wurden mit sehr großer Mehrheit gewählt. Der Vorstand entscheidet über die finale Zusammensetzung.

Als Leiter des LFA wurde Herr Christian Loose bestätigt. Die Stellvertretung übernehmen Dr. Olaf Hein und Dietmar Weinhardt. Christian Loose war von der neuen Zusammensetzung der Gruppe begeistert: „Ich habe äußerst engagierte Menschen erlebt. Die wollen anpacken.“