Mit großer Bestürzung haben die Mitglieder und der Landesvorstand der AfD NRW von den heutigen Terroranschlägen am Brüsseler Flughafen Zaventem und der Metro erfahren.

Unser Mitgefühl und unsere Trauer gelten den bis jetzt bekannten 34 Toten und über 130 Schwerverletzten dieses aus Wut und Hass auf eine freie Gesellschaft sowie deren Werte verübten Attentats.

Sollte sich bewahrheiten, dass es sich auch dieses Mal um einen islamistisch motivierten Angriff handelte, sind Mut und Besonnenheit gefragt:
Mut, unsere offene und freie Gesellschaft nachdrücklich gegen jede Form von Unterdrückung, Hass und Intoleranz zu verteidigen – und Besonnenheit, ohne pauschale Vorverurteilungen die Täter sowie ihr Umfeld zu ermitteln und um anschließend die erforderlichen Maßnahmen zu treffen, künftig Derartiges zu verhindern.

Wir stehen für eine friedliche aber wehrhafte Demokratie, für ein souveränes Deutschland, das vielen Menschen eine Heimat bietet – aber keinen Raum für religiöse oder politische Terroristen und Gewalttäter.