BUNDESPARTEITAG ESSEN – DIE AFD NRW DANKT ALLEN BESUCHERN!
Wir haben uns gefreut, dass Essen und damit die AfD NRW zum Gastgeber des bis dato größten Parteitags der Alternative für Deutschland wurde. Dank der ausgezeichneten Arbeit der Organisatoren und Versammlungsleitung konnten die bis zu 4.000 Teilnehmer eine schon im Vorfeld politisch wie emotional aufgeladene Tagesordnung abarbeiten und sich am 04. und 05. Juli mit klaren Mehrheiten für einen neuen Bundesvorstand entscheiden:
BuVo_neu

Vorsitzende:
Frauke Petry und Jörg Meuthen

Stellvertreter:
Alexander Gauland, Beatrix von Storch und Albrecht Glaser

Schatzmeister und Stellv. Schatzmeister:
Klaus Fohrmann und Bodo Suhren

Weitere Vorstandsmitglieder:
Julian Flak, Paul Hampel, Alice Weidel, André Poggenburg, Dirk Driesang und Georg Pazderski

Demokratie bedeutet Herrschaft der Mehrheit, aber nicht Unterdrückung der Minderheiten; sie lebt nicht von Einheitsmeinungen, sondern von Pluralismus und fairen Kontroversen: Deshalb freuen wir uns auf eine gemeinsame Zukunft der AfD mit allen bestehenden und hoffentlich vielen neuen Parteimitgliedern. Als einzige Oppositionspartei Deutschlands sollten wir unseren historischen Auftrag ernster als individuelle politische Ziele nehmen und uns auf die Durchsetzung der 2014 verabschiedeten politischen Leitlinien konzentrieren. Denn diese sind nach wie vor die beste Basis, um ein breites Spektrum alternativer Meinungen zu einer politischen Kraft zu bündeln. Auch den neuen Bundesvorstand wird die AfD NRW ebenso loyal wie kritisch unterstützen und wünscht ihm viel Glück und Erfolg.