Katrin Göring-Eckardt (Grüne) stimmt die Bürger auf noch mehr Knallhart-Klimasozialismus ein. Der Staat müsse mehr Schulden machen, Wohlhabende sollen mehr Steuern zahlen und all das nennt sie „einen neuen Gerechtigkeitsvertrag“.

Als Grund müssen all die Krisen herhalten, welche die Politik entweder nicht in den Griff bekommen oder sogar wissentlich selbst ausgelöst hat. Am absurdesten:

Völlig selbstverständlich spricht Göring-Eckardt über Umverteilung und Rationierungen und fügt an: „Die Klimakrise wird uns noch viel mehr Einschränkungen abverlangen.“ Sie erinnern sich, dass vor Kurzem nur „Verschwörungstheoretiker“ warnten, dass die Altparteien den Klima-Lockdown planen?

Unser Landesvorsitzender, Dr. Martin Vincentz, fasst es zusammen: „Die Grünen können sich in ihren Fantasien, wie man Bürgern das Geld abknöpfen könnte, kaum noch bremsen. Jetzt ganz aktuell: die CO2-Willkürabgabe, um grüne Irrwege und Dummheiten zu kompensieren. Diese Partei ist brandgefährlich für alles, was Generationen hier erarbeitet haben.“