Der Landesverband der AfD NRW hatte für Samstag, den 14. März 2020, eine Informationsveranstaltung „Sozialpolitik“ geplant. Mit dieser Informationsveranstaltung sollte allen 96 Bundesdelegierten, den Vorständen aller Gliederungen der AfD in NRW und dem Fraktionsvorstand unserer Landtagsfraktion die Möglichkeit gegeben werden, sich auf den für Ende April geplanten „Sozialparteitag“ der AfD vorzubereiten.

In Zusammenhang mit der epidemischen Verbreitung des Coronavirus (Covid-19) werden zurzeit im politischen Berlin, genauso wie in NRW, fast alle Veranstaltungen mit 100 oder mehr Personen (meistens sogar darunter) abgesagt. Außerdem plant der Bundesvorstand den für Ende April geplanten Sozialparteitag zu verschieben. Die hierzu erforderliche Entscheidung soll noch heute Abend herbeigeführt werden.

Aus den vorgenannten Gründen und der erforderlichen Fürsorge gegenüber unseren Mitgliedern, Sympathisanten und Gästen sagt der Landesvorstand der AfD NRW die für Samstag geplante Informationsveranstaltung hiermit ab.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für unsere Entscheidung. Den Organisatoren und vor allen Dingen den Referenten danken wir besonders und verbinden es mit der Hoffnung, dass Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut zur Verfügung stehen werden.

Es grüßt Sie herzlich,

Rüdiger Lucassen