Heute in den frühen Morgenstunden ist Ingo Schumacher plötzlich und völlig unerwartet von uns gegangen.

Ein wertvoller, aufrichtiger Freund und Weggefährte wurde aus unserer Mitte gerissen. Ein Mensch, der sich mit viel Empathie und großem persönlichen Engagement immer für das Wohl unserer Partei und aller Mitglieder seit der Gründung eingesetzt hat.

Wir werden uns an Ingo stets als tatkräftige, zuverlässige und besondere Persönlichkeit erinnern. Er war Gründungsmitglied unseres Landesverbandes und seit dieser Zeit durchgehend Vorsitzender des Bezirksverbandes Köln. Ohne seinen unermüdlichen Einsatz wären die politischen Erfolge unserer Partei in Nordrhein-Westfalen nicht möglich gewesen.

Im Sinne Immanuel Kants sind wir uns sicher, dass er im Gedächtnis all derjenigen, die ihn kannten und ihm nah waren, weiterhin unverrückbar seinen festen Platz inne haben wird.

Die Erinnerungen an alle glücklichen Momente und das gemeinsam Erlebte werden uns stets erhalten bleiben.

In diesen schweren Stunden der Trauer wünschen wir seiner Familie und allen seinen Freunden viel Kraft und Zuversicht.

In ewiger Verbundenheit,

AfD-Landesvorstand NRW