„Die Sprache ist der Spiegel einer Nation; wenn wir in diesen Spiegel schauen, so kommt uns ein großes treffliches Bild von uns selbst daraus entgegen.“, wusste schon der Freiheitsdichter Friedrich von Schiller.

Derzeit versuchen linke Ideologen Einfluss auf unsere Sprache und damit auch zwangsläufig unser Denken zu nehmen. Auf Grundlage der Pseudo-Genderwissenschaft hält nun auch bei Behörden und Regierungseinrichtungen eine „gendergerechte“ Sprache Einzug.

Bisher fertigte bereits die Stadt Hannover eine „Empfehlung für eine gendergerechte Verwaltungssprache“. Ihrem unseligen Vorbild schließen sich auch nordrhein-westfälische Kommunen wie bspw. Dortmund an. Da linke Sprachdogmatiker nunmehr auch unser Kulturgut Sprache zum Schauplatz ideologischer Machtkämpfe erklärt haben, hat der Verein Deutsche  Sprache eine Erklärung auf den Weg gebracht, der sich bereits zahlreiche Prominente wie Hedwig von Beverfoerde oder Josef Kraus angeschlossen haben.

Unterstützen Sie den Verein Deutsche Sprache und stellen Sie sich gegen den Missbrauch unserer deutschen Muttersprache durch linke „Neusprachler“.

Unter folgendem Link können Sie ihre Unterstützung zum Erhalt unserer Muttersprache abgeben:

Teilen Sie bitte diesen Aufruf auf ihren FB-Kanälen und Kreisverbandsseiten, damit Rednerpult niemals „Redepult“ wird!

Landesvorstand der AfD NRW