Unter der (sicherlich nicht zufällig) so harmlos aussehenden Überschrift „hr-Rundfunkrat begrüßt neues Mitglied“ gab der Hessische Rundfunk in diesen Tagen etwas bekannt, das im Grunde ein ausgemachter Skandal ist. Oder nur ein logischer Schritt im Rahmen eines scheinbar unaufhaltsamen Prozesses.

Denn bei besagtem neuen Mitglied handelte es sich um keinen Geringeren als den Vertreter des DITIB-Landesverbandes Hessen. Selçuk Dogruer heißt der.

DITIP, falls in Vergessenheit geraten, sind die, über die der Verfassungsschutz Massen dicker Aktenordner hortet, die radikale Islamisten und Salafisten in ihren Moscheen zu Gast haben, für die Integration „haram“ ist und denen aggressive Stimmungsmache gegen christliche Kultur vorgeworfen wird. Gerade haben sie den Big Brother Award gewonnen, dafür, „dass ihre Imame für türkische Behörden und für den Geheimdienst MIT ihre Mitglieder und Besucher politisch ausspioniert, denunziert und sie so der Verfolgung durch türkisch-staatliche Stellen ausgeliefert haben“. Na, da freuen wir uns doch mit dem glücklichen Preisträger!

DITIP, das sind im übrigen auch die, die Juden als Diebe, Lügner, Vertragsbrecher und Prophetenmörder bezeichnen. Aber in diesem Punkt brauchen sie nicht einmal die Kritik des ZdJ zu fürchten, denn der hat alle Hände voll zu tun mit dem Kampf gegen Rechts oder besser das, was er dafür hält. Und auch der Hessische Rundfunk hat mit all diesen Umtrieben und Haltungen überhaupt kein Problem – der Islamisierung Deutschlands sei Dank („Gottseidank“ kann man da ja irgendwie nicht mehr sagen).

Selçuk Dogruer jedenfalls freut sich wie Bolle: „Ich möchte mich ausdrücklich für die herzliche Begrüßung bedanken. Es ist ein historischer Schritt für die Muslime, einen Sitz im Rundfunkrat zu haben.“

Da hat der Mann zweifellos recht. Immerhin bedeutet es nach der muslimischen Unterwanderung in Parteien, NGOs und Behörden nun auch in die Öffentlich-Rechtliche Meinungsmacher-Maschinerie.

Herzlichen Glückwunsch nach Ankara an den großen Führer!