Laut Antwort des Arbeitsministeriums auf eine Anfrage der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag gab es im Mai 2020 rund 397.000 Bedarfsgemeinschaften „mit mindestens einem erwerbsfähigen Leistungsberechtigten mit einem Aufenthaltsstatus im Kontext von Fluchtmigration“.

Für jede dieser Bedarfsgemeinschaften laufen jeden Monat Kosten von 1.389 Euro auf. Somit ergeben sich Gesamtkosten von 550 Millionen Euro im Monat, pro Jahr sind es sogar ganze 6,6 Milliarden Euro. Unvorstellbare Summen, die nicht einmal die Aufwendungen für Unterbringung, Versorgung und Unterstützung eines Asylbewerbers beinhalten. Denn dazu möchte die Bundesregierung keine Auskunft geben.

? https://bit.ly/343xPY6

Unsere Steuerzahler dürfen nicht noch weiter belastet werden. Mit der Aufnahme weiterer Kostenverursacher muss endlich Schluss sein. Unsere Bundesregierung muss auf konsequente Begrenzungen von Flüchtlingsaufnahmen und deren Rückführungen setzen.